Montag, 7. September 2009

Kreuzstich



Nach Jahren habe ich mich mal wieder im Kreuzstich versucht. Das kleine
Büchlein " Kleine Stickideen in blau " hat mich dazu verführt . Es hat Spaß gemacht und es werden bestimmt weitere kleine Werke folgen.

Kommentare:

  1. Wie schön,auch ich heute so eine "Schattenstickerei" gemacht, allerdings mit der Stickmaschine,
    liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Sowas wäre direkt was für mich. keine Farbe wechseln, einfach drauflos zählen. Ein schönes Motiv, die kleine Katze. Und was wird es nun?
    Liebe Grüße Janet

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsches Motiv! Pass nur auf, dass Dir der Kreuzstich nicht "den Ärmel hinein zieht"! Mir wenigstens ist es so ergangen. Als ich wusste, wie man es anstellen muss, dass man kaum Fäden zu vernähen hat, da war's um mich geschehen! *lol*

    AntwortenLöschen
  4. Ganz hübsch ist dein Motiv in Blau gworden, weißt du schon, weas daraus werden soll?
    Ich habe das Buch auch, es sind viele tolle Anregungen zum Nachsticken darin, leider war keine Zeit zum Sticken mit enthalten...;-))

    Lieben Gruß
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  5. Schön, das du den Kreuzstich für dich "wieder entdeckt" hast.Ich liebe diesen! ;o)
    Diese Reihe, von diesem Büchern, steht auch ganz weit oben, auf meiner Wunschliste!
    Das Motiv ist klasse!
    Viel Spaß weiterhin...;o)
    LG, *Manja*

    AntwortenLöschen
  6. Lieselotte (BlackCat)9. September 2009 um 22:20

    Hallo.
    Ich bin gerade über den Kreuzstichclub auf deiner Seite gelandet und sehe direkt diese niedliche Katze. Ich werde jetzt gleich noch ein wenig weiter stöbern.

    AntwortenLöschen
  7. Sticken kann ab und zu sehr entspannend sein und Deine kleine Katze gefällt mir sooo gut!!!
    Manchmal, wenn die Muster zu groß sind, nervt`s mich, dann ist auch nix mehr entspannend, da ich dazu neige, mich zu versticken und dann ist meine Entspannung völlig weg...*lach*....
    Liebe Herzblattgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Heike,
    überall bricht das Kreuzstichfieber aus, ein neuer Infekt. Auch ich bin fleißig dabei und musste schmunzeln, als ich gerade dein letztes Posting sah. Aber deine übrigen Sachen, die du hier auf deinem Blog zeigst, sind wunderschön. Ich muss doch öfter hier vorbeischauen.
    Liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Moin Heike, ja diese schlichten einfachen Motive sehen toll aus. Sie wirken auch sehr gut in Passepartoutkarten, so zum verschenken. Liebe Grüße aus Bremen

    AntwortenLöschen