Mittwoch, 22. Juli 2009

Und....fertig !!!!



Endlich ist das Top fertig.
Ich kann Euch sagen .... irgendwie ist es komplett anderst geworden, als ich es mir am Anfang vorgestellt habe. Das Ganze begann , als ich bei den Quiltfriends auf " Leanne Beasely " die Designerin gestoßen bin. Ich habe mich von ihrem Entwurf " Leannes House " gleich angezogen gefüllt und mich in die Liste eingetragen um an einer Gruppe, die gemeinsam den Quilt näht, teil zu nehmen. Ich mag diese Gruppen, in denen man gemeinsam näht ( wenn auch nur übers Internet ) , den man wird immer wieder von Gleichgesinnten motiviert bis zum Ende durch zu halten. Ich besorgte mir die Vorlage und überlegte lange mit der Stoffauswahl. Zum Schluß entschied ich mich für meine gesammelten Thiembleberries Stoffe. Ich wollte keine neuen Stoffe dazu kaufen und daran habe ich mich auch
gehalten. Die Farbauswahl ist für mich ganz ungewöhnlich, da meine Lieblingsfarben rot und blau sind.

Nochmals danke an die lieben Mitnäherinen, ohne die ich es sicherlich nicht so schnell geschafft hätte.
Leider sind die Fotos nicht so überragend, da mir eine zweites paar Hände zum festhalten fehlte und ich mich somit mit dem Fußboden begnügen mußte, aber sicherlich zeige ich den Quilt nochmal , wenn die Abschlußarbeiten erledigt sind und der Quilt an der Wohnzimmerwand seinen fertigen Platz gefunden hat.

Kommentare:

  1. Wooowwww, Heike, ist der schön geworden!!! Da hast Du wirklich ein tolles Werk geschaffen!

    Ganz liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön!
    Was für eine wertvolle Handarbeit.
    Ich bin hin und weg.
    LG Gela

    AntwortenLöschen
  3. Ganz klasse Heike, sieht wirklich wunderschön aus!!!
    Deine Stoffe sind einfach schön...
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Einfach nur wunderschön, ich beneide dich um dieses Stück, und die Farben sind ganz toll, wer weiß, ob es in blau und rot auch so gut ausgesehen hätte *gg*,

    liebe Grüße Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Super, einfach toll. Da kannst du mächtig drauf stolz sein.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heike,
    dein Quilt ist super toll geworden. Wenn ich nicht so viele andere Projekte in Arbeit hätte, würde ich ihn auch noch nähen. Vielleicht in einigen Jahren *grins*.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Heike,
    Super geworden Dein LH, da kannst Du stolz sein den Quilt fertiggestellt zu haben.
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  8. Ein wundervolles Top ist Dir da gelungen, da kannst du stolz drauf sein :o)) LG Gaby

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Heike
    Eine Klassearbeit! Gratuliere! Mit diesen Farben sieht das Top superschön aus.
    LG Margrith

    AntwortenLöschen
  10. Mensch, ist der schön! Das sind ja auch nicht "meine" Farben, aber er gefällt mir trotzdem richtig gut. Ein tolles Teil, auf das Du zu Recht stolz sein kannst!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heike,
    schließe mich allen Kommentaren an und kann Dir nur zu so einem edlen Stück gratulieren!!
    Liebe Herzblattgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Heike,
    der Quilt ist ja super schön - Klasse. Übrigens gefällt mir dein Blog auch gut ;-) werde dich gleich mal verlinken, wenns recht ist ;-D

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Heike,

    wow, ich ziehe meinen Hut. Superschön!

    Liebe GrüßLe
    Lucia

    AntwortenLöschen