Freitag, 31. Juli 2009

Meine Sticktasche




Nun kann ich Euch zeigen, für welches Projekt ich das schöne Stickbild von Annie Downs gefertigt habe. Meine neue Sticktasche. Hurra . Meine Erste .
Größe DIN A 4 mit vielen Fächern und viel Platz für Stickrahmen, Schere und reichlich Garn.
Oben rechts ein Stück Filz für die Nadeln und daneben ein geklappter Filz für die losen Fäden . Es war eine große Herausforderung die Reißverschlüsse mit einer Schonkante einzunähen .
Ich muß sagen die Mappe ist mir gut gelungen und dank Karton recht stabil.
Die Reißverschlussenden wollte ich erst innen verstecken, würde besser aussehen, aber die Enden kann man gut festhalten, wenn man den Reißverschluss zuzieht.
Praktisches geht vor Schönheit , vielleicht nähe ich an die Enden noch einen Tragegurt !!!!


Kommentare:

  1. Für diese schöne Sticktasche bekommst du von mir eine 1 mit ***. Die Farben passen wunderbar zusammen. Das macht Lust auf Sticken was?
    Liebe Grüße Janet

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche ist toll geworden.
    Die Stickmotive von Annie Downs mag ich unheimlich gerne.

    LG Gela

    AntwortenLöschen
  3. Oh Heike ist die schööööööööööön!!!!
    Da mußte ich doch ganz genau gucken.
    Toll gestickt, tolle Farben, tolle Stoffe!
    Bin wirklich ganz begeistert, sind so viele nette Details.
    So eine möcht ich auch haben, mußte mir alle deine Bilder speichern, hoffe, das ist OK...
    Ich glaube wir zwei redwork-sticheln grad mit dem selben Twist :-)
    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Echt toll! Mit einer Super-Einteilung. Und die Idee mit dem Filz für die Fädchen muss ich leider abkupfern ;-) Ich vermisse nämlich noch bei meinen Mappen so einen kleinen "Mülleimer".

    Liebe Grüße vom Fellmonster

    AntwortenLöschen
  5. Schön ist deine Sticktasche geworden und die 3 Damen passen super dazu.

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Die ist ja wunderbar. Ich liebe diese drei Grazien. Damit macht das werkeln noch mehr Spaß.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  7. Die ist ja klasse! Ganz toll!

    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  8. Deine Sticktasche ist wunderschön geworden, das Stickmotiv finde ich ganz toll :O) Ein schönes WE und ganz liebe Grüße von Gaby

    AntwortenLöschen
  9. Oh, Heike,
    ist die aber wunderschön und praktisch geworden!!! Genial, wirlich, klasse!
    Gratuliere!!

    liebe Grüsse und schönes Wochenende!

    Dia aus Ungarn

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Heike,
    deine Sticktasche ist dir wirklich super gelungen, auch die Vorderseite mit den drei netten Damen sieht toll aus.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Wie immer eine Traumhafte Arbeit!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Wow, sieht super aus,
    und den Kampf mit dem Reißverschluß hast du sehr gut gewonnen (lach)

    ganz liebe Grüße
    eleki

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Heike, Deine Sticktasche ist super schön geworden. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  14. Gratulation ! Ein tolle, einmalige Tasche für's Stickzeug. Klasse.
    LG, Angelika

    AntwortenLöschen
  15. Deine Stickmappe ist ganz toll geworden! Ich habe mir mal eine etwas kleiner gemacht und fand das mit dem Reißverschluß einnähen echt schwierig. Deine ist dir viel besser gelungen :-)
    LG, Annifee

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Heike, da hast Du Dir aber eine wunderschöne Sticktasche genäht, mit vielen pracktischen Deteils und einer prima Aufteilung.

    Liebe Grüße Uta

    AntwortenLöschen
  17. Klasse!

    Deine Mappe ist wunderschön geworden!

    liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen