Montag, 15. Juni 2009

Wochenende "Tea Time"





Na schön, das ich mal wieder zu Hause bin. Wie Ihr seht hatte ich einen guten Grund, nicht online zu sein.
Der Fisch stammt leider nicht von unserer Angel , sondern ein Bekannter hatte das Glück, diese schöne Barbe zu fangen. Geteilt haben wir sie trotzdem und sind somit alle satt geworden.

Ein bißchen Arbeit hatte ich auch dabei .
Meine Blöcke " Tea Time", die ich schon länger gestickt habe , sollen endlich einen Platz an der Wand finden. Also schnell mal die Blöcke zusammengenäht - Stoff für den Rand gesucht - angenäht - Vliesrest dahinter und eine Rückseite angeheftet. Jetzt habe ich das Ganze gequiltet und ... Hilfe, es gefällt mir nicht. Irgendwas fehlt noch. Mit dem rotem Stoff, den ich zur Umrandung der einzelnen Blöcke benutzt habe , möchte ich nochmals den Quilt einrahmen. Da das Vlies etwas dicker ist , stechen jetzt die roten "Balken" so richtig hervor. Vielleicht sollte ich auch dort noch ein paar Quiltstiche draufsetzen ???

Zum Vergrößern könnt Ihr das Bild anklicken und mir Eure Tipps mitteilen.

Kommentare:

  1. Der Quilt ist sehr schön geworden. Vielleicht solltest Du das Binding auch in rot machen, das hat dann farblich einen guten Abschluß. Und in den dicken roten Balken quilten ist sicher nicht verkehrt.

    LG Gela

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe ja erst das Foto gesehen und danach erst den Text dazu gelesen. Mein erster Eindruck war: Herrlich.
    Dann habe ich mir den Quilt nochmal ganz genau angeschaut und ich finde ihn eigentlich immer noch klasse. Das Rot der Stickerei ist ja auch recht dunkel, sodass ich nicht finde, dass die Umrandung sehr hervorsticht. Auf der anderen Seite würde es aber auch sicher gut kommen, wenn du den gleichen roten Stoff nochmal als Binding nimmst.
    Da habe ich dir nun bestimmt nicht so ganz geholfen.
    Trotzdem liebe Grüße Janet

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heike,
    nur Geduld mit deinem Quilt...das wird schon.Hast du es schon mal mit einem Binding versucht?
    Die Umrandung wird richtig gut.
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.
    Liebe Grüsse,
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde den Quilt so wie er ist perfekt,ich würde ihn so lassen! Einfach nur toll!
    Liebe Grüße,Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde das Gesamtprojekt wirklich toll. Ich würde vielleicht wirklich die roten Streifen um die gestickten Blöche noch quilten, dann ist es perfekt!

    GLG Gudi

    AntwortenLöschen