Dienstag, 9. Juni 2009

Rosen Teil 2


Die Rosen sollen noch ein paar Blätter bekommen. Schablone herstellen und einen grünen Stoff aussuchen. Aufgezeichnen und rundum nähen.
Die Blätter knappkantig ausschneiden. Auf einer Stoffseite mit einer spitzen Schere ein kleines Kreuz einschneiden. Durch diese Öffnung auf rechts drehen.
Mit der Öffnung an die Roserückseite nähen. Fertig .



Versuch !
Beide Rosen wurden mit der gleichen Schablone hergestellt. Bei der linken Rose habe ich den Stoffschlauch feste zusammengezogen - Die Blütenblätter fallen auseinander . Rechts seht Ihr die Rose deren Schlauch nur lose aufgerollt wurde. Eine feste Knospe entsteht.
Feine oder dünne Stoffe ergeben , meiner Meinung nach, ein schöneres Ergebnis.

Kommentare:

  1. danke für die Anleitung, liebe Heike.
    Muss frau gleich ausprobieren.

    Liebe Grüsse,

    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heike,
    mir persönlich gefällt die festere Rose am besten,hast Du sie denn auch schon in rot gemacht?
    Liebe Grüße,Sabine

    AntwortenLöschen