Freitag, 15. Mai 2009

Nähkurs Bilder Teil 2



Hier zeige ich Euch weitere fertigen Tiere.
Der Elefant ist ganz schön schwierig zu nähen und er sieht " super " aus. Ich hätte nicht gedacht, dass die ...


....Kinder schon so etwas kompliziertes hin bekommen. Kompliment an meine Schüler. Nach 5 Nachmittagen geht nun der Kurs zu Ende. Nach den Ferien bekomme ich " neue" Schüler. Schade, den jetzt trägt der Kurs Früchte und es macht super viel Spaß.
Da aber der Kurs auf max. 8 Teilnehmer beschränkt ist, und andere Kinder auch an die Maschine wollen, gibt es alle 5 Nachmittage eine neue Gruppe, damit jeder mal dran kommt.

Kommentare:

  1. Toll, wenn Kinder das Nähen beigebracht bekommen. Ich soll im Juni im Rahmen von Projekttagen der Schule meiner Tochter mit Jugendlichen Taschen nähen. Bin mal gespannt wie es wird.
    LG von Inken

    AntwortenLöschen
  2. Einfach nur schöööön! Werden die Werke der Kinder irgendwann in der Schule ausgestellt?
    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön....und dass der Elefant schwierig war, kann ich mir vorstellen...der hat ja auch viele Rundungen.
    Übrigens, so eine Hängegans, wie in Deinem vorletzten Post, davon habe ich auch einige genäht, und ich habe unten einen Schlitz hineingeschnitten, wo man Plastiktüten herausziehen kann, mit der ich die Gans oben gefüllt habe. Man kann sie statt unten auch oben aus der Öffnung ziehen.Und die Gans hat dadurch auch ein gutes Volumen und hängt nicht mehr so schlaff.
    Liebste Herzblattgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  4. Bin auch begeistert und finde es toll, dass Kinder Lust zum Nähen haben und dann noch solch schöne Dinge machen. Verfolge gespannt deine "Nähkurserie mit Kindern".
    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Еxcеllent blog yοu've got here.. It's hаrd
    to fіnԁ high-qualitу wгiting like
    уоurs nowadays. I honeѕtly appreciаte ρeople
    liκe you! Taκe care!!
    Also see my page :: ultimate

    AntwortenLöschen