Dienstag, 5. Mai 2009

Erste Bilder vom Nähkurs



Hier nun die versprochenen ersten Bilder von meinem Nähkurs
der 3 und 4 Klasse.

Stolz wie Bolle präsentierten die kleinen Nähanfänger ihre Werke.
Die sehen doch klasse aus , oder ?

Kommentare:

  1. Einfach toll! Finde es super, was du mit den Kindern machst. War bestimmt auf einer Art anstrengend, auf anderer Art aber auch lustig und interessant.
    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. ooooiiihhh, das sind ja kleine kunstwerke, die eule (soll doch eine sein, oder?) gefällt mir richtig gut, aber auch die anderen teile sind supi schön geworden. klasse! super lob an die zwerge und die nähkursleiterin.

    liebe grüße

    andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heike,
    ich finde das super, dass du diese AG (ist doch eine AG?) in der Schule abhälst. Sowas vermisse ich bei meiner Tochter die jetzt in die 5. Klasse geht. Muss schon sagen,dass ich diese Art von Handarbeit an unserer Schule vermisse.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Sind wirklich toll geworden, lob an die Kinder.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  5. Mach nur weiter so und lerne den kleinen Großen, was man alles nähen kann. Dann mache ich mir um die Zukunft keine Sorgen *gggggg*

    GLG Gudi, die alle gezeigten Tierchen superschön findet.

    AntwortenLöschen
  6. Ein dickes Lob an die Kleinen. Ich habe schon mit erwachsenen Frauen genäht, die nicht halb so erfolgreich waren. Tja, da spürt man, welche Lust sie dazu hatten. Wahrscheinlich sind uns jetzt einige als Nachwuchs sicher.
    Liebe Grüße Janet

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Heike,
    da haben die Kiddis aber auch allen Grund stolz zu sein. Das Monsterchen finde ich ja besonders süß! Und Du kannst auch stolz sein, wie's aussieht hast Du Deinen Job als Kursleiterin sehr gut gemacht.
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Die sehen klasse aus. Die Stofftiere werden die Kids sicherlich lieben. Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  9. die können sich ja richtig sehen lassen!!! Tolle Ideen!!!

    AntwortenLöschen
  10. Ein Kompliment an Deine Schüler, da sind ja richtige Kunstwerke entstanden!
    Echt toll!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Die sehen super klasse aus und ich bin sicher, dass es den Kids viel Freude gemacht hat, sie zu nähen. Endlich ist mal nicht die Perfektion der Nachbildung eines Tieres wichtig sondern die Fantasie!! Ich habe mal mit Kindern ab 5 bei der VHS in einem Semester Seidenbilder gemalt....der Elefant schwebte....das Haus hatte schiefe Fenster und krumme Kamine....herrlich, die Bilder sind sooo schön geworden. Nur die Mütter haben genervt, da sie immer neben ihren Zöglingen standen und meinten, der Kamin wäre zu krumm, die Fenster zu schief und einen schwebenden Elefant gäbe es nicht.
    Ich habe dann die Mütter kurzerhand an einen riesigen Rahmen gesetzt, den ich vorher mit Gutta in viele Quadrate unterteilt hatte und sie waren dann endlich beschäftigt und ließen ihre lieben Kleinen in Ruhe malen.
    Liebste Herzblattgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  12. Supertolle Tiere sind dabei herausgekommen. Die "Kleinen" können zurecht superstolz darauf sein( mehrfach erhobener Daumen).
    Liebe Grüße, Annifee

    AntwortenLöschen