Samstag, 21. Februar 2009

Buchtipp


Im Moment lese ich das Buch " Die Tochter der Wanderhure" und ich muß euch sagen , dieser Band ist genauso spannend , wie die ersten Drei. Ich kann ihn nur empfehlen.

Kurzfassung : Die Geschichte spielt Anfang des 15. Jahrhunderts.
Mehr als 12 Jahre sind vergangen seit den letzen Abenteuern der ehemaligen Wanderhure Marie. Sie und ihr Mann Michael Adler leben zwar immer noch auf Burg Kibitzstein, doch ihr Gönner, der Fürstbischof , ist gestorben, und seinem Nachfolger Gottfried sind die beiden ein Dorn im Auge. Besonderst Maries Tochter Trudi bekommt die Auswirkungen deses Konflikts hautnah zu spüren...

Wer Interesse hat : von Iny Lorentz

Band 1 - die Wanderhure
Band 2 - Die Kastellanin
Band 3 : Das Vermächtnis der Wanderhure
Band 4 - Die Tochter der Wanderhure

Kommentare:

  1. Ich sehe wir haben den gleichen Geschmack *g*.
    Kennst du schon "Die Kathedrale des Meeres" von Idefonso Falcones? Genial!
    Oder Leichenraub, eigentlich ein Thriller, aber historisch. Auch sehr sehr gut.

    LG Myri/Pusteblume

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    die 3 ersten stehen in meinem Bücherregal, wobei ich bis jetzt nur die Wanderhure gelesen habe. Fand ich sehr gut...aber nun sind mir erstmal Vampire dazwischengekommen.
    Ich glaube, ich war noch nie bei dir...geh mal weiter gucken.
    Schönen Sonntag
    Kirsten

    AntwortenLöschen