Freitag, 16. Dezember 2011

Lavendelmaus


Da Euch die Lavendelmäuse so gut gefallen haben, hier meine Vorlage.
Die Ohren doppelt nähen und umdrehen. Diese werden dann rechts auf rechts an den Kopf genäht. Jetzt wird der Besatz rechts auf rechts an den Bauch geheften/genäht . Einmal umgeschlagen und abgenäht. Im hinteren Drittel des Körper näht man einen ca. 30 cm langen Bändel ( doppelt legen ) an. Der Körper wird nun rechts auf rechts an den Kopf genäht. Körper zunähen / umdrehen .
Die Nase wird fest mit Lavendel ( kann auch ein anderer Duft sein ) ausgestopft. Der Bauch der Maus mit Füllwatte. Dann mit dem Bändel ( Schwanz )abbinden.
Zwei Perlen als Augen aufnähen. Fertig.

Kommentare:

  1. ich folge dir unter DUNKELBUNT ich hoffe du verfolgst auch meinen BLOG :)! Wenn du Lust auf einen Linktausch ahst kontaktier mich mrsdunkelbunt2010@web.de

    http://thats-pure-love.blogspot.com/


    BITTE FOLGEN ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich war gestern von Deinen Mäuschen sehr begeistert, dass ich mir schon heute ein Paar genäht. Leider hatte ich keine Anleitung und musste den ganzen Vormittag rumexperimentieren. Mit dem Ergebnis blieb ich trotzdem zufrieden.

    Vielen Dank für die süße Weihnachtsgeschenkidee.:)
    Wünsche eine wunderschöne Adventszeit!

    Liebe Grüße,
    Ludmila

    AntwortenLöschen
  3. Lieben Dank für die Anleitung, davon näh ich bestimmt einige nach.
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen